Lebkuchenproduktion

In unserer Backstube am Franz-Stelzhamer Kai in Bad Ischl stellt das Lebkuchenteam über 40 verschiedene Lebkuchen-Spezialitäten in verschiedenen Verpackungseinheiten her: Ob die „Fünfmandler“, der typische Lebkuchen, den Hänsel und Gretel schon vom Lebkuchenhaus naschten, der „Herrenkuchen“ mit feinstem Orangengeschmack, die „Elisen-Lebkuchen“ (auch glutenfrei) - seit etwa 170 Jahren wird bei uns nach den gleichen Rezepten gebacken.

Elisen-Lebkuchen

Nach der Übernahme vom Vorbesitzer im Jahr 2006 verfeinerten wir so manches Rezept und auch neue Kreationen wurden verwirklicht. Wie zB unsere Lebkuchenpralinen oder die Nougatschnitten. Trotzdem ist und bleibt der Elisen-Lebkuchen unser Bestseller, da durch die gerührte Masse die feinen Aromen besonders gut zur Geltung kommen und den Gaumen schmeicheln.

Handarbeit

Der Ischler Lebkuchen wird auch heute noch großteils in Handarbeit hergestellt. Sei es, Marmeladen zu dressieren, Elisen zu streichen oder Lebkuchenherzerl zu verzieren. Genau dadurch unterscheiden wir uns von so manchen Großanbieter - bei uns geht es in der Backstube noch familiär zu. Unser Chef - Josef Zeppetzauer - kommt fast jeden Morgen zur Qualitätskontrolle vorbei.

Höchste Qualität

Bei den Rohstoffen vertrauen wir auf das Bewährte. Unsere langjährigen Lieferanten beliefern uns mit den besten Nüssen und Früchten, das Lebkuchengewürz ist von einem führenden Hersteller in Österreich, hochwertiges Mehl kommt aus Oberösterreich und der Honig meist aus Salzburg.

Ischler Lebkuchen
Backstube

Franz Stelzhamer Kai 2
A-4820 Bad Ischl
Tel: + 43 (0)664 / 6250647

backstube@ischler-lebkuchen.at

Ischler Lebkuchen
Büro

Büroservice Salzkammergut
Christine Peinsteiner
Tel: +43 (0)699 / 12555788

office@ischler-lebkuchen.at

Ischler Lebkuchen
Zentrale

Wolfganger Straße 7
A-4820 Badd Ischl
Tel. +43 (0)6132 / 23435